Herzlich willkommen

Familienandacht.de möchte Familien bei der Durchführung von Andachten unterstützen, auf gute Ressourcen hinweisen und ermutigen mit dieser schriftgemäßen Praxis zu beginnen. Auf dieser Seite kann man sich grundlegend über biblische Begründungen informieren, aber auch praktische Tips und Anleitungen für die persönlichen Familienandachten bekommen.

Weder das Gebet noch irgendein anderer Teil der Gottesverehrung ist heute unter dem Evangelium an einen bestimmten Ort gebunden noch wird es dadurch wohlgefälliger, daß es an einem bestimmten Ort oder auf einen bestimmten Ort hin ausgerichtet vollbracht wird. Stattdessen soll Gott überall im Geist und in der Wahrheit angebetet werden, zu Hause in den Familien täglich und insgeheim im Verborgenen von jedem einzelnen bei sich selbst, genauso wie noch feierlicher in öffentlichen Versammlungen, die man nicht durch Nachlässigkeit oder absichtlich mißachten oder verlassen darf, wenn uns Gott durch sein Wort oder seine Vorsehung dazu ruft.
Westminster Bekenntnis 21:6, Ort und Zeit des Gebetes